Die Wahrheit über Laktose

Haben Sie wirklich eine Laktose-Unverträglichkeit?

Finden Sie JETZT heraus, warum die Selbstdiagnose nicht der richtige Weg ist und dass man nicht ohne einen Grund, die Milchprodukte aus Ihrer Ernährung streichen sollten.

Erkennen Sie sich wieder?

Mit einem guten Bauchgefühl...

fühlen wir uns wohl. Wenn aber nach dem Genuss eines süßen Quarkdesserts oder einem Eis der Magen-Darm zwickt, bläht oder sich beschwert, wirkt sich das stark auf unser Wohlbefinden aus. Da liegt der erste Verdacht auf einer Laktose-Unverträglichkeit.

Der einfachste Weg dagegen anzukommen ist, das Reduzieren bzw. Streichen der Milchprodukte aus Ihrer Ernährung. Was sich erstmal so einfach anhört, stellt sich in Wirklichkeit als sehr schwer raus. Mittlerweile enthalten vielen Lebensmitteln, aber auch Restaurantspeisen Laktose.

Bekommen Sie Gewissheit

Die Symptome...

weisen nicht zwingend auf eine Laktoseintoleranz hin. Wenn der Körper Laktose nicht verarbeiten kann, also eine Laktose-Malabsorption vorliegt, zeigen etwa nur 28 % der Betroffenen tatsächlich Symptome einer Laktose-Intoleranz. Menschen mit Reizdarmsyndrom weisen oft ähnliche Beschwerden auf, doch das Meiden von Milchprodukten ist hier nicht zwingend notwendig. Aus diesem Grund ist es wichtig, nicht auf Vermutung aufzubauen, sondern sich professionell untersuchen zu lassen. Mithilfe unseres Laktose-Atemtests können wir feststellen, ob Sie an einer Laktose-Intoleranz leiden.

Ja, ich möchte nicht mehr eine Angst haben

Müssen Sie wirklich auf die Milchprodukte wie Quark, Käse oder Sahne verzichten oder gibt es nicht eine einfache und bessere Alternative?

Die Laktose Unverträglichkeit

Bei Laktoseintoleranz besteht...

ein Laktase-Mangel im Dünndarm, so kann die Laktose nicht vollständig verdaut werden. Die unverdaute Laktose gelangt dann in den Dickdarm, wo sie von den Dickdarmbakterien abgebaut werden. Dieser Prozess produziert Gase und führt zu verschiedenen Verdauungsproblemen wie Bauchschmerzen, Blähungen, Durchfall und / oder Übelkeit.

Diese Laktose-Unverträglichkeit Beschwerden können vielfältig sein: von Bauchschmerzen, Durchfall, Blähungen bis hin zu Kopfschmerzen, Schwindel und sogar Hautproblemen. In der Regel treten diese Symptome etwa 30 Minuten nach dem Verzehr von Milchprodukten auf, aber in einigen Fällen treten sie auch später auf.

Bereit für Klarheit?

Falls diese Symptome..

später auftreten, werden diese Symptome meistens nicht mit einer Unverträglichkeit in Verbindung gebracht. Aus diesem Grund ist es sinnvoll sich zu überlegen, ob ein Laktose-Atemtest auf diese Symptome sinnvoll ist oder es an einer anderen Ursache liegt.

Schaffen Sie jetzt Klarheit über Ihre Magen-Darm-Beschwerden und testen Sie sich, ob Sie Milchprodukte wirklich vertragen oder nicht.

Ja, ich möchte mich auf eine
Laktoseunverträglichkeit testen lassen

Schaffen Sie jetzt Klarheit über Ihre Magen-Darm-Beschwerden und testen Sie sich, ob Sie Milchprodukte wirklich vertragen oder nicht.

Entdecken Sie die Vorteile unseres Laktose Atemtests

Der Laktose-Atemtest

Wir können mit hoher Wahrscheinlichkeit klären, ob bei Ihnen eine Laktose-Intoleranz oder bei einem negativen Testergebnis ein Reizdarmsyndrom, sei es mit einem Durchfall, Verstopfung oder belastende und hart sitzenden Bauchblähungen verbunden, vorliegt. Diese können wir mittels des Laktose-Atemtests (die Bestimmung von Wasserstoffs und Methan-Gehalts in der Ausatemluft nach der Laktose-Einnahme) sowie eines Anamnesefragebogens gewährleisten. Der Laktose-Atemtest kann gemütlich bei Ihnen daheim durchgeführt werden. Die Atemluftproben können Sie zur Analyse bequem per Post zu uns versenden.

Zum Laktose Atemtest

Hören Sie jetzt auf mit:

1

Eigendiagnose aus dem Internet

2

Auf alle Milchprodukte ohne eine klare Indikation zu verzichten

3

Dem Öfteren Einholen von Zweitmeinungen und zahlreichen Untersuchungen ohne Befunde.

Sie benötigen einzig und alleine, Ihre Eigeninitiative um etwas zu verändern!

Erfahren Sie, wer für Ihre Anliegen da ist

Wir von kliniklab...

eine Laborarztpraxis mit dem Schwerpunkt der Diagnostik und Therapie bei chronischen Darmbeschwerden, bieten Ihnen unterschiedliche Laborleistungen an, die auf Ihre Beschwerden angepasst sind. Mit unserem Angebot, dass wir Sie nicht nur auf eine mögliche Laktose-Unverträglichkeit testen, sondern Ihnen auch eine passende Therapieempfehlung zur Verfügung stellen, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Lebenslage zu verbessern und ganzheitlich betreut zu werden.

Falls Sie auch diesen Schritt, zu einer besseren Lebensqualität, wagen möchten, dann zögern Sie nicht, unseren Atemtest in Anspruch zu nehmen.

Erfahren Sie, was Sie von uns erwarten dürfen

Das können Sie erwarten

Mit unserem Laktose-Atemtest können wir Sie auf folgendes testen:

• Laktose-Intoleranz

• Bei bestehender Laktose-Unverträglichkeit können wir indirekte Rückschlüsse auf einer bakteriellen Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO) ziehen.

• Dank einer Anamnesefragebogen können wir ein Reizdarmsyndrom diagnostizieren.

Nach Abschluss der Auswertung Ihres Tests erhalten Sie eine Therapieempfehlung, wie Sie Ihre Ernährung optimal anpassen können, um eine Linderung der Beschwerden zu erlangen. So müssen Sie bewusst Lebensmittel nicht mehr meiden.

Was passiert nach dem Test?

Nach Abschluss der Auswertung Ihres Tests erhalten Sie eine Therapieempfehlung, wie Sie Ihre Ernährung optimal anpassen können, um eine Linderung der Beschwerden zu erlangen. So müssen Sie bewusst Lebensmittel nicht mehr meiden und können sorgenfreier Ihr Leben planen.

Die Vorteile auf den Punkt gebracht:

1

Bestimmung des Wasserstoffs und Methans in der Ausatmungsluft zur Erhöhung der Aussagekraft unserer Atemtests

2

Diagnostik einer möglichen Unverträglichkeit oder das Vorhandensein einer funktionellen Magen-Darm-Krankheit wie z.B. Reizdarmsyndrom

3

Befunde mit passenden Therapieempfehlungen

Das passende Konzept für Sie

Möchten Sie lieber auf Nummer sicher gehen?

Sind Sie sich nicht sicher, ob der Laktose-Atemtest für Sie geeignet ist, da Sie bereits mehrere Untersuchungen und Behandlungen in Anspruch genommen und keine Verbesserung erhalten haben? Wünschen Sie sich eine ganzheitliche Diagnostik und Therapie?

Bei chronischen Magen-Darm-Beschwerden ist es aber wichtig, dass man den Körper und den Magen-Darm-Trakt ganzheitlich betrachtet. Mit unserem Therapiekonzept betrachten wir alle Ursachen, wie z.B., andere Unverträglichkeiten, Infektionen, SIBO/IMO und anderen organischen und funktionellen Magen-Darm-Krankheiten, aber auch eine mögliche Störung der Vagus-Nerve-Funktion. Basieren auf zahlreichen Indizien, Ihrer Anamnese und Labortests erstellen wir Ihnen einen individuellen Therapieplan und werden Sie einen Monat lang persönlich betreut, damit die Therapie das bestmögliche Ergebnis erzielt!

Erhalten Sie heute noch ausführliche Informationen unseres Therapiekonzepts und vereinbaren Sie direkt Ihren kostenlosen Erstgesprächstermin.

Ja, ich möchte darüber mehr erfahren!

Dr. med. Bahtier Kurbanov

"Ein Arzt, der selbst mit seinen gesundheitlichen Herausforderungen umgehen kann, kann auch seinen Patient:innen besser helfen"

Mein Name ist Dr. med. Bahtier Kurbanov, Facharzt für Laboratoriumsmedizin. Ich bin der Gründer und ärztlicher Leiter der Laborarztpraxis und der Entwickler des ganzheitlichen Therapiekonzepts. Aus eigener Erfahrung, weiß ich, wie belastend und verzweifelnd die Auswirkungen chronischer Magen-Darm-Beschwerden sind.

Ich helfe den Menschen, die Leidtragende von chronischen Magen-Darm-Schmerzen sind, einen besseren Lebenszustand und Linderung ihrer Schmerzen zu erreichen. Wir bieten unterschiedliche Laborleistungen inkl. jeglicher Therapieempfehlung an, um Ihnen mehr Klarheit schaffen zu können.

Was andere Patienten sich gefragt haben, bevor sie es in Anspruch genommen haben: